Mit teamY ein gesundes Leben führen.

Wir vom teamY sind Teamplayer, eingespielt und hochmotiviert. Wir unterstützen Sie dabei, einen gesundheitsförderlichen Lebensstil zu entwickeln und zu erhalten.

Wer sind wir?

Hinter dem Namen teamY steckt ein Team, welches seit 2007 im Münsterland seine Wurzeln hat und regional für Sie im Einsatz ist. Jede*r Einzelne hat ihren/seinen festen Platz im Team und wird für ihre/seine Stärken und Schwächen wertgeschätzt. Eingespielt und hochmotiviert nehmen wir gerne Herausforderungen an. Wir stehen für Qualität, Flexibilität und Individualität. Denn es gibt immer mehr als nur einen Lösungsweg.

Im Rahmen unserer Arbeit beraten wir kleine und mittelständische Unternehmen sowie Konzerne und Filialen im Kontext des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Aber auch die Entwicklung individueller Konzepte für Vereine, Schulen oder soziale Einrichtungen sowie die persönliche Gesundheitsberatung und -förderung gehören zu unseren Spezialgebieten.

Dabei arbeiten wir gerne mit regionalen Partnern wie gesetzlichen Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, staatlichen Institutionen und Verbänden zusammen, um für Sie den größtmöglichen Nutzen zu erreichen.

Was macht uns besonders?

Im Alltag stehen wir uns gegenseitig und unseren Kunden stets mit Fachwissen, Spontanität und Ratschlägen zur Seite. Unser Handeln ist authentisch, ehrlich und basiert auf Vertrauen. Unser Ziel ist es, bestmöglich zu agieren, Sie lösungsorientiert zu beraten und zu unterstützen. Wir stehen Neuerungen offen gegenüber und entwickeln uns stetig weiter.

Aufgrund unserer hohen Qualität ermöglichen sich zahlreiche finanzielle Fördermöglichkeiten und Subventionen. teamY ist nach dem Standard ISO 9001:2015 zertifiziert, unsere Akademie Netzwerkstatt als Anbieter für Bildungsdienstleistungen nach der ISO 29993 offiziell anerkannt. Alle Präventionsleistungen nach §20a SGB V sind nach dem Handlungsleitfaden Prävention der GKV ausgerichtet und durch die Zentrale Prüfstelle Prävention geprüft.

teamY ist Experte in allen Handlungsfeldern der Gesundheitsförderung. Betriebliches Gesundheitsmanagement und lösungsorientierte Strategien setzen wir gerne vor Ort gemeinsam mit Ihnen um.

Jeder von uns möchte ein gesundes Leben führen und wir unterstützen dabei!

Unsere Vision ist es, in regional ansässigen Unternehmen ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement mitzugestalten. Dabei stehen für uns die Bedürfnisse aller Beschäftigten im Mittelpunkt.

Gerhard Stein, teamY-Geschäftsführung

Unsere Werte

Unser Name trägt es in sich: Wir sind Teamplayer! Jeder von uns im Team hat seine Stärken und Schwächen. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und inspirieren und gemeinsam unsere Ziele erreichen. Eine Gemeinschaft, in der jeder auf den anderen zählen kann und füreinander da ist, zeichnet uns aus. Mit dieser vertrauten Gewissheit setzen wir uns für den gemeinsam Erfolg ein.

Vertrauen bedeutet für uns Offenheit, Respekt und Wertschätzung und ist Grundlage unserer täglichen Arbeit. Wir stehen unseren Kunden als vertrauensvoller Partner zur Seite und pflegen eine offene, kommunikative Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Erfolgreiche Leistungen und Erfolge erkennen wir an und kommunizieren diese Wertschätzung.

Wir arbeiten mit und für Menschen und streben danach gemeinsam wirksame Lösungen zu gestalten. Eine unserer Stärken ist es schnell und flexibel neue Anforderungen zu akzeptieren und neue Möglichkeiten zu schaffen. Wir sind offen für Neues und entwickelt uns stetig weiter.

Unsere positive Art zu denken hilft uns lösungsorientiert zu handeln. Wir helfen unseren Kunden, erfolgreich zu sein, weil wir ihre Herausforderungen wie unsere eigenen behandeln. Wir geben unser bestes, übernehmen Verantwortung und streben nach guten Ergebnissen.

Zertifizierungen

Wir legen großen Wert auf Qualität. Deshalb haben wir uns zertifizieren lassen.

tuev02

Zertifiziert nach ISO 9001

Die ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement. Der weltweit anerkannte Standard legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest. Im Fokus des prozessorientierten Ansatzes der Norm steht die Optimierung von organisationsbezogenen Prozessen sowie die kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensleistung.

tuev01

Zertifiziert nach ISO 29993

Die ISO 29993 veranlasst Aus- und Weiterbildungsträger dazu, ihr Informationsangebot und die Prozesse besser und effizienter zu gestalten. Der Fokus der Norm liegt dabei auf den konkreten Lerndienstleistungen – mit deren definierten Lernzielen und einer Evaluierung des entsprechenden Angebots.

dsp

Zertifizierte Präventionskurse gemäß § 20 SGB V

Die Zertifizierung von Präventionskursen gemäß § 20 SGB V erfolgt im Auftrag der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen über die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP). Zertifizierte Präventionskurse entsprechen den Anforderungen des Leitfaden Prävention und stellen somit ein besonderes Qualitätsmerkmal dar.